Konfirmations-/Kommunionskarte für Jungen und Mädchen

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich eine Bastelidee für Euch, die sich mit den bevorstehenden Konfirmationen und Kommunionen beschäftigt. Für diesen Anlass braucht man ja immer ein paar Karten, weswegen ich gerne einen kleinen Vorrat zur Hand habe. Die Karte, die ich Euch heute zeigen möchte, habe ich gleich in einer Mädchen- und einer Jungen-Variante gebastelt.

Für meine Karte habe ich – natürlich – zu Savanne gegriffen. Dazu kommen jeweils eine Lage Farbkarton in Himbeerrot oder Bermudablau und ein Stück Flüsterweiß. Das Stück Flüsterweiß habe ich dann mit der Stanze Modernes Label bearbeitet, die es leider nicht mehr gibt. Alternativ könnt Ihr gut eines der Kreuze aus den Stempelsets Gesegnet  oder Segenswünsche aufstempeln. Mit einem Stampin Write Marker in Schiefergrau habe ich dann noch diesen silbernen Effekt um das Kreuz aufgetragen.

Da ich meine Karten auf Vorrat gebastelt habe, wollte ich sie gerne neutral halten. Deswegen habe ich mich für den Spruch „Alles Gute“ entschieden, der in diesem Fall aus einem alten Stempelset (Zum schönsten Tag im Leben) stammt. Im Stempelset Segenswünsche sind aber auch sehr schöne Sprüche für diesen Anlass.

Aus dem Basic Strassschmuck habe ich noch ein paar Glitzersteine auf die Karte und die Blümchen, die ich mit dem Stanzenpaket Itty Bitty Akzente erstellt habe, aufgeklebt.

Wir sehen uns morgen mit neuen Angeboten der Woche. Bis dahin,
Jale

2 Gedanken zu “Konfirmations-/Kommunionskarte für Jungen und Mädchen

  1. Karina schreibt:

    Hallo Jale….Konfirmationskarten kaufen ist schon immer eine Qual… Deine Variante find ich echt schön, nicht kitschig – aber jung – Klasse !!!
    Lieben Gruß… Karina

    Gefällt mir

Bitte hinterlasse mir doch einen Kommentar! Ich freue mich wirklich über Deine ehrliche Meinung :D

