Kleine Tütchen mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten

Hallo Ihr Lieben,

bei einem meiner letzten Workshops haben wir diese kleinen Tütchen mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten gebastelt. Das geht ruck-zuck und kann je nach Bedarf in der Höhe und Breite variiert werden.

DSC01864.JPG

Als Basis habe ich Farbkarton in Flüsterweiß genommen. Da bei solchen Tütchen viel gefaltet werden muss, würde ich Euch den Extrastarken Farbkarton nicht empfehlen – es geht auch mit dem normalen Farbkarton sehr gut.

Meine Tütchen sind aus einem Stück Farbkarton in 4 x 11″ und damit die kleinstmögliche Variante. So bekommt Ihr zwei Tüten aus einem Din A4 Bogen. Folgt einfach den Anweisungen auf dem Falzbrett bzw. der beiliegenden Anleitung.

Die fertigen Tütchen habe ich mit einem Stück Band verschönert. Dafür könnt Ihr Euch einfach ein Loch in das Tütchen stanzen und ein Reststück Band (hier 1/2″ Saumband in Marineblau und Zartrosa) durchfädeln. Damit das ganze auch hält, habe ich es mit einer kleinen Schleife aus der Gestreiften Kordel in Flüsterweiß verschlossen.

Der Spruch „Kleiner Gruß“ ist aus dem Sale-a-Bration-Set Paarweise und in Savanne aufgestempelt. Mit der 1 3/8″ Kreisstanze könnt Ihr Euch den Spruch ganz bequem ausstanzen. Der Wellenkreis ist der 1 3/4″ Wellenkreis – einmal in Marineblau und einmal in Zartrosa ausgestanzt. Den Abschluss bildet dieses süße kleine Holzherzchen von Wycinanka.

Ich wünsche Euch ein schönes und hoffentlich kreatives Wochenende,
Jale

Bitte hinterlasse mir doch einen Kommentar! Ich freue mich wirklich über Deine ehrliche Meinung :D

