12 months of Christmas – April

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich Euch eine Aktion vorstellen, die ich ins Leben gerufen habe – 12 months of Christmas. In den letzten Jahren ist es mir immer wieder passiert, dass ich kurz vor Weihnachten nicht genug Weihnachtskarten und keine Zeit mehr zum basteln hatte. Diesem Problem wirke ich nun mit 12 months of Christmas entgegen.

Das Prinzip ist ganz einfach. Ich stelle Euch jeden Monat am 24. eine neue Weihnachtskarte vor, die ich gewerkelt habe. Jede dieser Karten bastel ich 5x, sodass ich bis Anfang Dezember (wo ich die Karten brauche) 55 Karten zusammen habe. Dazu kommen noch die Karten, die ich basteln werde, sobald es den weihnachtlichen Saisonkatalog gibt – insgesamt habe ich Weihnachten dann genug Karten.

Deswegen zeige ich Euch heute die April-Karte. Die Karten für Januar, Februar und März werde ich Euch in den nächsten Tage zeigen – meinen Blog gibt es ja noch nicht lange genug, um Euch diese Karte in den entsprechenden Monaten gezeigt zu haben. Das werde ich also nachholen. Hier ist auf jeden Fall die April-Karte:

DSC00118

Die Basis ist natürlich aus Farbkarton in Savanne. Darauf findet Ihr eine Lage Farbkarton in Chili – das ist einfach das schönste Weihnachtsrot. Die Lage Flüsterweiß habe ich zum Bestempeln genutzt. Der Spruch „Grüße zum Fest“ ist aus dem Stempelset Zauber der Weihnacht, das es derzeit noch als Übergangsprodukt aus dem Herbst-/Winterkatalog zu bestellen gibt. Auch der große Stern ist aus diesem Set. Ich habe ihm mit Stampin Emboss Prägepulver in Gold auf Vellum (Pergamentpapier) embosst. Das funkelt richtig schön, was man auf diesem Bild besser erkennen kann:

DSC00120

Ich habe den Stern nach dem Embossen noch mal mit dem Falzbein bearbeitet, sodass er etwas Räumlichkeit erhält – das kann man auf diesem Bild auch ganz gut erkennen.

Die kleinen Sterne im Hintergrund sind aus dem Stempelset Perpetual Birthday Calendar. Das ist mein absolutes Lieblingsset aus dem aktuellen Frühjahr-/Sommerkatalog. Darin sind viele tolle kleine Motive enthalten, die sich perfekt für die Gestaltung von Hintergründen eignen.

Ich hoffe, dass Euch meine Aktion gefällt! Mir hat es auf jeden Fall total viel Spaß gemacht, mal wieder etwas Weihnachtliches zu basteln. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Jale

P.S. Denkt bitte an meine Sammelbestellung heute – es ist die perfekte Gelegenheit, um noch von den aktuellen Angeboten der Woche, den Produkte der Auslaufliste, den Angeboten im Clearance Rack oder den Produkten aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog (die es vermutlich auch nur noch bis 01. Juni geben wird) zu profitieren. 

 

Ein Gedanke zu “12 months of Christmas – April

Bitte hinterlasse mir doch einen Kommentar! Ich freue mich wirklich über Deine ehrliche Meinung :D

